top of page

Ich lebe und arbeite in München und Kärnten

Mein Atelier liegt mitten im Glockenbachviertel in München. Als Freiberuflerin arbeite ich seit vielen Jahren im Bereich Gestaltung (Schwerpunkt: Editorial-Design, Gestaltung von Kunstkatalogen, Büchern, Magazinen, Broschüren, Spielen, Websites). Unbändige Neugier spornt mich an, meine Kreativität kennt keine Grenzen. Aktuell arbeite ich an diversen Kunstkatalogen für die ab Mai 2024 geplante euward9 Ausstellung im Haus der Kunst, München.

Daniela_Mecklenburg_SW.jpg
Editorial-Designerin

Auftraggeber: Augustinum Stiftung, Süddeutsche Zeitung Verlag (SZ Edition), TUM München, BurdaNews GmbH, Focus Line Extensions GmbH, Zukunftsinstitut GmbH, Deutscher Landwirtschaftsverlag, WAZ Woman Group, Peter Dornier-Stiftung, Focus Magazin Verlag, Gruner & Jahr Verlag, Trurnit Verlag GmbH, Börse Online Verlag, Independent Medien-Design, Ökom Verlag, u.v.a.

Editorial-Design, Grafik-Design
Fotografin

Mitarbeit in zahlreichen Entwicklungsredaktionen; Magazin-Relaunch; Neuentwicklung von Publikums- und Kundenmagazinen. eBook Gestaltung, Konzeption und Gestaltung Onlineshop (Frontend, Drupal, CMS, Obility, Web-to-Print); Aufbau Social-Media Kanäle (Pinterest, Facebook, Twitter ...)

Editorial-Design, Grafik-Design
Natur- & Familienmensch

In der tiefsten Provinz zwischen Wiesen und Wäldern aufgewachsen, hat mich die Sehnsucht nach Natur und Ruhe immer begleitet. Es ist mein Bestreben Beruf, Familie, soziale Aktivitäten und Freizeit im Gleichgewicht zu halten. Ohne Work-Life-Balance kein kreatives Schaffen.

Editorial-Design, Grafik-Design
Trauerrednerin

Mein zweites Standbein ist mein Beruf als Trauerrednerin, nicht nur eine Herzensangelegenheit, sondern seit 2019 meine neue Berufung

www.herzenstrost.de

bottom of page